Schleswig-Holstein

Rechtspsychologie Marx - Schleswig-Holstein

Selbstverständlich begutachten wir ausführlich und persönlich, sowohl im Umfeld des Kindes, als auch unter Heranziehung aller wesentlichen  Informationen Dritter.

Auf Grundlage der diagnostischen Grundannahmen von Interview, Beobachtung und Testung biete ich strukturierte, fundiert und transparent argumentierte Familienrechtsgutachten. Von der Aktenanalyse bis zur Abgabe.

Erfahrung

Neben praktischen Erfahrungen im Prozess der gesamten Gutachtenerstellung, nutzen mir v.a. meine langjährig vertieften Kenntnisse in der Interaktionsbeobachtung, der Entwicklungspsychologie und der klinischen Psychologie.

 

Somit weise ich, neben guten Kenntnissen menschlicher Kommunikation, vielfältige Erfahrungen in den Bereichen

 

  • Sorgerechts- & Umgangsrechtsgutachten
  • Hinwirken auf Einvernehmlichkeit und
  • Diagnostik & Beobachtung

 

auf. Dies spiegelt sich in meinen Gutachten wieder. 

Dipl.-Psych.

Lauri-Johannes Marx

Psychologischer Sachverständiger


Rechtspsychologie Marx - Schleswig-Holstein

Profil

 

Diplom Psychologe, Systemischer Berater, Systemischer Therapeut, Psychologischer Psychotherapeut (VT)

Kontakt:          Rechtspsychologie Marx, Lange Brückstr. 8, 24211 Preetz

Name:             Lauri-Johannes Marx              

Fon:                 04342 302 85 40

Fax:                 04342 200 999 8

Zentrale:         0511 590 46 70

Mail:                l.marx@rechtspsychologie-marx.de

Bereich:          NDS, MV, SH, HH, HB

Ausbildung

Ich biete Ihnen folgende fachliche Qualifikation:

 

  • Psychologe (Dipl.-Psych., HU Berlin)
  • Systemischer Berater (SG, IST Berlin)
  • Systemischer Therapeut (SG, IST Berlin)
  • Psychologischer Psychotherapeut (Schwerpunkt: Verhaltenstherapie)
  • Studium der Rechtspsychologie (M.Sc., PHB Berlin)

 

  • Des weiteren befinde ich mich in ständiger, fachspezifischer Fort- und Weiterbildung (z.B. DPA Berlin, AWP Berlin)